Home
Vereinsgeschichte
Die Reitanlage
Die Vorstandschaft
Unsere Reitstunden
Anmeldeformulare
Preislisten
Unsere Pferde
Team
Veranstaltungen
Pressemitteilungen
Kontakt-Formular
Impressum


Besucherzahlen

 

Vereinsgeschichte

Es war einmal...

Wir befanden uns am Auerberg 2005 nach Christus. Ruhig und idyllisch auf einem Hügel mit Blick ins Inntal lag  Rossruck - "Urlaub auf dem Bauernhof".

 

 

   
   

 

 

 

Wie gesagt, ruhig und idyllisch. Schön ist es heute noch, die Ruhe hingegen wich emsigem Treiben
und Werkeln von pferdenarrischen Reitvereinsmitgliedern.

 

 

 

   
  

 

 

 

Nun, seit dem Jahr 2005 steht hier ein Reitstall, der mit seinen großzügigen Paddockboxen, weitläufigen Koppeln sowie Reithalle, Longierzirkel und Wiesenspringplatz der artgerechten Pferdehaltung und den Reiterwünschen vollstens entspricht.

 

 

   

 

 

 

 

 

Der Reitverein Pferdefreunde St. Leonhard Rossruck e.V. und Familie Obermaier bieten Ihnen die Möglichkeit, Urlaub zu machen, Ponys und Pferde kennen zu lernen sowie Pony-Ausritte zu genießen und unser tägliches Reitsportangebot (Pony-Reitstunden, Dressur, Springen, Voltigieren) zu nutzen.

 

 

 

   

 

 

 

 

 

Unser Verein wurde im Jahre 1993 in Osterhofen/Bayrischzell gegründet, im Sommer 2005 sind wir nach Rossruck umgezogen.
Nachdem die Reitanlage komplett umgebaut und modernisiert wurde, ist sie seit Januar 2006 in Betrieb. Am 1. März 2015 hat die Familie Obermaier den wirtschaftlichen Betrieb auf ihrer Anlage wieder selbst übernommen und stellt unserem Verein die Anlage für den Schulbetrieb zur Verfügung.

 

Unsere derzeitige Mitgliederzahl: 157

 

 

 

   

 

 

 

 

 

Weiter

Pferdefreunde St. Leonhard Rossruck e.V. Rossruck 1 83730 Fischbachau Tel. 08066-884790